HSG Römerwall Bad Hönningen/Rheinbrohl e.V.
HSG RömerwallBad Hönningen/Rheinbrohl e.V.

„Abrissturnier“ bringt Spaß für Groß und Klein

Anlässlich des bevorstehenden Abschiedes von der „alten“ Römerwallsporthalle, die ein Jahr lang generalsaniert wird, hat die HSG Römerwall ein buntes vereinsinternes „Abrissturnier“ veranstaltet. Dabei spielten kleine und große Handballer/innen der HSG aus allen Altersklassen in gemischten Teams zusammen. Gespannt erwarteten die Kids der HSG die Auslosung der Teams. Als dann feststand, mit welchen „Großen“ aus den HSG-Herrenteams man zusammen in einer Mannschaft auflaufen durfte, war die Vorfreude auf die Partien bei den Kindern und Jugendlichen groß.

Gespielt wurde nach normalen Handballregeln mit der Ausnahme, dass die körperlichen Nachteile der Jugendspieler/innen ausgeglichen wurden, indem deren Tore mehrfach in die Wertung eingingen. Aus diesem Grund wurden besonders die E- und D-Jugendlichen von den größeren Mitspielern häufig gezielt freigespielt. Wenn diese Aktionen dann von einem Torerfolg gekrönt waren, war der Jubel auf Spielfeld und Tribüne natürlich umso größer. Auch die „alten Hasen“ aus den Herrenteams hatten sichtlich Spaß am Spiel mit den Kids. Torhüter konnten dabei ihr Können als Feldspieler beweisen und umgekehrt. In der Regel wurde jedoch schnell deutlich, warum die einzelnen Akteure normalerweise im Tor spielen bzw. warum gerade nicht.

Bei bestem Frühlingswetter gönnte man sich zwischen den Spielen gerne eine Pause in der Sonne und stärkte sich dabei mit Grillfleisch, Salaten und Getränken. Zur Mitte des Mixed-Turnieres wurden dann Spiele der Jugendteams gegen Trainer und Eltern ausgetragen, bei denen die Kinder erfahren konnten, dass auch ihre Eltern fit am Ball sind.

Nachdem die restlichen Begegnungen des Turniers gespielt waren, erfolgte die Siegerehrung, bei der es auch dank süßer Belohnung bei allen Aktiven nur strahlende Gesichter zu sehen gab.

Anschließend verbrachten viele HSGler noch fröhliche Stunden in der altehrwürdigen Rheinbrohler Heimspielstätte. Trotz der gerade bei den Kleinen sichtbaren Erschöpfung waren sich alle Beteiligten einig, dass das „Abrissturnier“ ein toller Beitrag zur Stärkung des ohnehin großen Zusammenhaltes im Verein war und der vorübergehende Abschied aus dem HSG-Wohnzimmer insgesamt wohl kaum schöner hätte sein können.

Hier finden Sie uns:

HSG Römerwall Bad Hönningen/Rheinbrohl e.V.

Pfarrer-Volk-Straße 36
56598 Rheinbrohl

E-Mail: vorstand(at)hsg-roemerwall.de

Der HSG-Webshop

Die HSG-App gibt es hier:

Die HSG auf Facebook:

Die HSG auf vereinsleben.de:

Sie wollen Mitglied werden?

Hier die Beitrittserklärung

Beitrittserklärung.pdf
PDF-Dokument [127.3 KB]

Satzung der HSG Römerwall

Vereinssatzung der HSG Römerwall
Vereinssatzung der HSG Römerwall.pdf
PDF-Dokument [268.5 KB]

Eintrittspreise bei Heimspielen der ersten Herrenmannschaft

Erwachsene : 5,00
Jugendliche: 2,50 €

1000 Jahre Bad Hönningen

DruckversionDruckversion | Sitemap
© HSG-Römerwall e.V.