Helga Stuntz mit Ehrennadel des Verbands geehrt

Helga Stuntz aus Rheinbrohl hat im Rahmen der Mitgliederversammlung der HSG Römerwall Bad Hönningen/Rheinbrohl die Silberne Ehrennadel des Handballverbands Rheinland verliehen bekommen. Diese Ehrung wurde ihr für ihr jahrzehntelanges Engagement für den Handballsport, durch das sie eines der prägenden Gesichter der HSG-Familie geworden ist, zuteil.

Helga Stuntz startete ihre Karriere im Jahr 1975 als Jugendspielerin bei der damals frisch gegründeten HSG Römerwall. Sie wurde als Kreisläuferin eine Leistungsträgerin auf dem Feld und schaffte es mit der Frauenmannschaft der HSG bis in die Oberliga. Bereits bevor Helga Stuntz nach über 30 Jahren als Aktive ihre Handballschuhe an den Nagel hing, konnte sich der Verein auch außerhalb des Spielfelds stets auf die gebürtige Rheinbrohlerin verlassen. Seit Jahrzehnten steht sie regelmäßig bei Heimspielen der ersten Herrenmannschaft der HSG hinter der Theke im Foyer der Römerwallhalle und sorgt dafür, dass sich die Zuschauerinnen und Zuschauer mit Speisen und Getränken eindecken können. Auch war sie über viele Jahre für den HSG-Weinstand auf dem Rheinbrohler Winzerfest verantwortlich.

Insbesondere in der Jugendarbeit der HSG hat Helga Stuntz ihre Spuren hinterlassen: Von 1998 bis 2002 trainierte sie eine weibliche Jugendmannschaft, im Anschluss daran übernahm sie die Römerwaller E-Jugend, die sie bis 2010 erfolgreich betreute. So haben zahlreiche Leistungsträger der heutigen ersten Herren in dieser Zeit bei ihr das Handballspielen erlernt. Zudem begleitete sie über Jahrzehnte junge Handballerinnen und Handballer der HSG als Betreuerin bei den zahlreichen Jugendfahrten und Ferienfreizeiten des Vereins.

Nach dem Ende ihrer Trainertätigkeit wurde Helga Stuntz 2010 zur stellvertretenden Vorsitzenden der HSG gewählt. Dieses Amt hatte sie bis 2014 inne. Von 2018 bis 2022 engagierte sie sich noch einmal als Beisitzerin im Vorstand. Im Rahmen der diesjährigen Mitgliederversammlung sicherte sie dem neugewählten Vorstand zu, ihrem Herzensverein weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, worauf die Verantwortlichen sicherlich gerne zurückkommen werden. 

Hier finden Sie uns:

HSG Römerwall Bad Hönningen/Rheinbrohl e.V.

Pfarrer-Volk-Straße 36
56598 Rheinbrohl

E-Mail: vorstand(at)hsg-roemerwall.de

Die HSG-App gibt es hier:

Die HSG auf Facebook:

Die HSG auf Instagram:

Fotos von Dietmar Walter:

Sie wollen Mitglied werden?

Hier die Beitrittserklärung

Beitrittserklärung.pdf
PDF-Dokument [174.9 KB]

Satzung der HSG Römerwall

Vereinssatzung der HSG Römerwall
Vereinssatzung der HSG Römerwall.pdf
PDF-Dokument [268.5 KB]

Eintrittspreise bei Heimspielen der ersten Herrenmannschaft

Erwachsene : 5,00
Jugendliche: 2,50 €
DruckversionDruckversion | Sitemap
© HSG Römerwall Bad Hönningen/Rheinbrohl e.V.