HSG Römerwall Bad Hönningen/Rheinbrohl e.V.
HSG RömerwallBad Hönningen/Rheinbrohl e.V.

Handballcamp wieder ein voller Erfolg

Bereits ein fester Bestandteil im Kalender der HSG ist das Handballcamp für Kinder in den Sommerferien. Bei der fünften Auflage, die wieder im Rahmen der Aktion "Ferien am Ort" der Sportjugend Rheinland-Pfalz stattfand, verbrachten über 30 Kinder im Alter von fünf bis zwölf Jahren fünf Tage in und um die Sporthalle Römerwallschule in Rheinbrohl. Am Dienstagmorgen hatten die Kids zunächst die Möglichkeit, sich bei verschiedenen Spielen kennenzulernen und wurden anschließend in vier Gruppen eingeteilt. Nach dem Mittagessen stand auch schon die erste Handballeinheit auf dem Programm.

Auch der Mittwoch stand ganz im Zeichen des Handballs. Nach zwei Aufwärmspielen und dem gesunden Frühstück wurde intensiv an den Handballfähigkeiten gearbeitet. Am Nachmittag trainierte ein Teil der Gruppe in einer weiteren Handballeinheit, während die anderen Kinder mit verbundenen Augen einen Parcours mit diversen Hindernissen und Schwierigkeiten bewältigen mussten. Anschließend tauschten die beiden Gruppen ihre Aufgaben.

Wie in den vorherigen Handballcamps war auch in diesem Jahr der Ausflug in den Kletterwald Sayn eines der Highlights. Wieder an der Sporthalle angekommen wurden die Kinder wieder in zwei Gruppen eingeteilt. Jeweils eine Gruppe trainierte in der Halle, die andere Gruppe durfte kurz auf die Wasserrutsche, die bereits im letzten Jahr alle Kinder begeisterte.

Für den Freitag hatte sich das Betreuerteam unter anderem eine Olympiade ausgedacht, bei der die vier Gruppen verschieden Aufgaben zu erfüllen hatten. Zwischendurch ging es immer wieder auf die Wasserrutsche, auf der es für die Kinder nie langweilig wurde. Nachdem am Nachmittag die Zelte für die Übernachtung im Verkehrsgarten aufgebaut wurden, ging es am späten Abend für die mutigen Teilnehmer noch zu einer gruseligen Nachtwanderung.

Bei den Abschlussspielen am Samstag, zu denen sich auch zahlreiche Eltern auf der Tribüne eingefunden hatten, zeigten alle Teilnehmer tolle Leistungen.

Ein besonderes Lob geht an alle Trainer, Betreuer und Helfer, die dafür gesorgt haben, dass das Handballcamp erneut reibungslos und ohne größere Zwischenfälle abgelaufen ist.

Hier finden Sie uns:

HSG Römerwall Bad Hönningen/Rheinbrohl e.V.

Pfarrer-Volk-Straße 36
56598 Rheinbrohl

E-Mail: vorstand(at)hsg-roemerwall.de

Der HSG-Webshop

Die HSG-App gibt es hier:

Die HSG auf Facebook:

Die HSG auf vereinsleben.de:

Sie wollen Mitglied werden?

Hier die Beitrittserklärung

Beitrittserklärung.pdf
PDF-Dokument [127.3 KB]

Satzung der HSG Römerwall

Vereinssatzung der HSG Römerwall
Vereinssatzung der HSG Römerwall.pdf
PDF-Dokument [268.5 KB]

Eintrittspreise bei Heimspielen der ersten Herrenmannschaft

Erwachsene : 5,00
Jugendliche: 2,50 €

1000 Jahre Bad Hönningen

DruckversionDruckversion | Sitemap
© HSG-Römerwall e.V.