HSG Römerwall Bad Hönningen/Rheinbrohl e.V.
HSG RömerwallBad Hönningen/Rheinbrohl e.V.

Die zweite Mannschaft auf Tour

Am ersten Augustwochenende traf sich mit 15 Mann der größte Teil der zweiten Herrenmannschaft morgens früh um 07:00 zur Mannschaftstour. Das Organisationsteam hatte in den letzten Wochen aus diversen Ideen eine tolle Tour generiert, die gleichermaßen als Abschluss der letzten und Auftakt der neuen Saison dienen sollte.
Voll gespannt und noch total ahnungslos verteilten sich die Männer auf die Autos und los ging‘s.
Nach ca 1,5 Stunden Fahrt traf man sich am Ziel und die Spannung wurde gelöst. Auf dem Programm stand eine Kanufahrt auf der Lahn mit anschließendem Zelten in Wetzlar. Bestens präpariert ging es dann mit einem Shuttlebus zum Ausgangspunkt der Kanutour an der Lahn. Nach einer kurzen Einweisung in die Geschicke des Kanufahrens und nützlichen Hinweisen zur Tour erfolgte die Aufteilung auf die Boote, das Aussuchen je eines Steuermannes und schon ging es zu Wasser.
18 feuchte Kilometer bis zum Ziel, aufgelockert durch diverse Bootsrutschen, Schleusen und Biergärten, brachten allerlei Spaß und forderten das Team auf eine ganz andere Art als in der Halle. Trotz ein paar fahrtechnischer Probleme, geduckt durchs Dickicht oder frontal gegen das Ufer, diversen Tauchgängen und Enterungen, kamen alle am späten Nachmittag am Zeltplatz in Wetzlar unversehrt an. Ein paar kleinere Blessuren, Verspannungen und Muskelkater bleibt dabei mal unberücksichtigt.
Kurz erholt, die restlichen Zelte aufgebaut und frisch geduscht, ging es dann in die Altstadt von Wetzlar in einen Biergarten zum verdienten Abendessen. Anschließend ließ man den schönen Tag bei dem ein oder anderen Kaltgetränk gemütlich ausklingen.
Ein ausgedehntes Frühstück am Sonntagmorgen läutete dann das Ende der Tour ein. Zurück am Rhein waren sich alle einig, die Tour war ein voller Erfolg.

Hier finden Sie uns:

HSG Römerwall Bad Hönningen/Rheinbrohl e.V.

Pfarrer-Volk-Straße 36
56598 Rheinbrohl

E-Mail: vorstand(at)hsg-roemerwall.de

Aktuelle Termine der HSG:

Jahreshauptversammlung:

24.04.20, 19:00 Uhr

Handballcamp:

28.07. - 01.08.20

Die HSG-App gibt es hier:

Die HSG auf Facebook:

Die HSG auf vereinsleben.de:

Sie wollen Mitglied werden?

Hier die Beitrittserklärung

Beitrittserklärung.pdf
PDF-Dokument [127.3 KB]

Satzung der HSG Römerwall

Vereinssatzung der HSG Römerwall
Vereinssatzung der HSG Römerwall.pdf
PDF-Dokument [268.5 KB]

Eintrittspreise bei Heimspielen der ersten Herrenmannschaft

Erwachsene : 5,00
Jugendliche: 2,50 €
DruckversionDruckversion | Sitemap
© HSG-Römerwall e.V.