HSG Römerwall Bad Hönningen/Rheinbrohl e.V.
HSG Römerwall Bad Hönningen/Rheinbrohl e.V.

Auch abseits des Handballfeldes treffsicher

Vorstand der HSG Römerwall belegt beim Verbandsgemeindepokalschießen in Hammerstein den dritten Platz  

Neben 18 anderen Vereinen und Gruppierungen aus der Region nahm dieses Jahr auch zum ersten Mal die HSG Römerwall mit einem Team bestehend aus den Vorstandsmitgliedern Susanne Binnes, Philipp Stuntz und Lucas Bednarz um ihren Vorsitzenden Bernd Frorath an dem Verbandsgemeindepokalschießen in Hammerstein teil. In der Hammersteiner Schützenhalle waren die teilnehmenden Teams aufgerufen, ihr Können am Gewehr zu demonstrieren und möglichst viele Ringe zu erzielen.

Mit einem Gesamtergebnis von 231 Ringen konnte die HSG am Ende des Abends den dritten Platz erringen, wobei lediglich zwei Ringe für den zweiten Platz gefehlt hätten. Dieser sowie der erste Platz mit 241 Ringen gingen jeweils an Hammersteiner Vereine. Bei der Siegerehrung, vorgenommen von der Schießleitung rund um Ortsbürgermeister Wolfgang Kluwig und Verbandsgemeindebürgermeister Michael Mahlert, erhielten alle Teams ein Weinpräsent sowie eine Urkunde, die an dieses schöne Erlebnis erinnern sollten. Neben dem Siegerteam, welches zusätzlich natürlich mit dem Verbandsgemeindepokal ausgezeichnet wurde, erhielten auch die erfolgreichsten Tagesschützen eine besondere Auszeichnung.

Im Anschluss bestand die Gelegenheit, den Abend gemütlich im Gespräch und mit dem ein oder anderen gekühlten Getränk in lockerer Atmosphäre ausklingen zu lassen.

Dem Schützenverein Hammerstein sei ein großer Dank für die Ausrichtung und die tolle Organisation der Veranstaltung ausgesprochen. Alle Teilnehmenden waren mit viel Freude bei der Sache und wenn das nächste Verbandsgemeindepokalschießen ansteht, so wird auch die HSG Römerwall gerne wieder antreten. Dann vielleicht sogar mit Aussichten auf einen zweiten Platz.

Hier finden Sie uns:

HSG Römerwall Bad Hönningen/Rheinbrohl e.V.

Pfarrer-Volk-Straße 36
56598 Rheinbrohl

E-Mail: vorstand(at)hsg-roemerwall.de

Die HSG-App gibt es hier:

Die HSG auf Facebook:

Die HSG auf vereinsleben.de:

Sie wollen Mitglied werden?

Hier die Beitrittserklärung

Beitrittserklärung.pdf
PDF-Dokument [127.3 KB]

Satzung der HSG Römerwall

Vereinssatzung der HSG Römerwall
Vereinssatzung der HSG Römerwall.pdf
PDF-Dokument [268.5 KB]

Eintrittspreise bei Heimspielen der ersten Herrenmannschaft

Erwachsene : 4,00
Mitglieder: 3,50 €
Jugendliche: 2,50 €

1000 Jahre Bad Hönningen

DruckversionDruckversion | Sitemap
© HSG-Römerwall e.V.