HSG Römerwall Bad Hönningen/Rheinbrohl e.V.
HSG RömerwallBad Hönningen/Rheinbrohl e.V.

Makellose Heimbilanz

HSG Römerwall II - TV Güls II 32 : 25 (15 : 15)

Mit dem ersten Spiel im neuen Jahr schaffte die zweite Mannschaft der HSG Römerwall wieder den Sprung in das obere Tabellendrittel und steht damit auf Platzt drei in der Landesliga. In einem temporeichen Spiel konnten sich beide Mannschaften in der ersten Halbzeit zwar immer wieder einen Zwei- bis Drei-Tore-Vorsprung erarbeiten, aber nie wirklich davonziehen. Verdienten sich die Spieler der HSG ihre Torerfolge durch einstudierte Spielzüge und Eins-gegen-eins-Situationen, nutze der Gegner immer wieder sein schnelles Umschaltspiel und vollendete nach Ballgewinnen durch Tempogegenstöße. So ging es nach 30 Minuten mit einem 15:15 in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte schaffte es der TV Güls zunächst wieder mit drei Toren in Führung zu gehen, bis die Spieler der HSG II durch enormen Teamgeist und kämpferische Einstellung das Blatt zu Ihren Gunsten wendeten. Die starke Abwehrarbeit gepaart mit guten Paraden des Torwarts ließen in den letzten 20 Minuten nur noch fünf Gegentore zu und legten den Grundstein für den Ausbau der Führung bis hin zum 32:25-Endstand. Nach Spielende bedankte sich die Mannschaft bei den Zuschauern für die lautstarke Unterstützung.

Die intensive Trainingsarbeit am Ball und die gut besetzte Bank ermöglichten ein hohes Tempo bis zur Schlusssirene. Aber nicht nur spielerisch ist das Team zurzeit auf sehr gutem Niveau unterwegs, auch der Teamgeist und die gemeinsame Analyse der Spiele der Hinrunde sind ein wichtiger Baustein für die positive Entwicklung des Teams. 

Für die HSG II spielten:

Kevin Weiß (Tor), Tim Adendorf (4/1), Lucas Bednarz (3/1), Simon Bednarz (7/1), Niklas Fauth (3), Hendrik Forath (2), Heiko Grathoff, Karsten Konder (4), Alexander Korf (1), Marco Reifert (2), Jonathan Rochert (4), Niklas Salz, Lukas Michels (2), Marc Wambach.

Hier finden Sie uns:

HSG Römerwall Bad Hönningen/Rheinbrohl e.V.

Pfarrer-Volk-Straße 36
56598 Rheinbrohl

E-Mail: vorstand(at)hsg-roemerwall.de

Der HSG-Webshop

Die HSG-App gibt es hier:

Die HSG auf Facebook:

Die HSG auf vereinsleben.de:

Sie wollen Mitglied werden?

Hier die Beitrittserklärung

Beitrittserklärung.pdf
PDF-Dokument [127.3 KB]

Satzung der HSG Römerwall

Vereinssatzung der HSG Römerwall
Vereinssatzung der HSG Römerwall.pdf
PDF-Dokument [268.5 KB]

Eintrittspreise bei Heimspielen der ersten Herrenmannschaft

Erwachsene : 5,00
Jugendliche: 2,50 €

1000 Jahre Bad Hönningen

DruckversionDruckversion | Sitemap
© HSG-Römerwall e.V.