HSG Römerwall Bad Hönningen/Rheinbrohl e.V.
HSG Römerwall Bad Hönningen/Rheinbrohl e.V.

Souveräner Sieg im Spitzenspiel

HSG Römerwall – TV Güls 23 : 12 (15 : 8)

Nachdem man noch eine Woche zuvor gegen den Zweitplatzierten aus Mülheim verlor, wartete schon das nächste Spitzenspiel auf die Kids vom Römerwall. Zu Gast am Römerwall war der Tabellenführer aus Güls, der einige Wochen vorher Mülheim mit 20:19 schlagen konnte. Entsprechend motiviert gingen die Spieler/innen vom Römerwall in die Partie und zeigten von Anfang an, wer Herr im Hause ist. Mit einer super Deckungsarbeit und herrlich herausgespielten Toren setzte man sich über 4:0 bis zum 9:1 ab. Dann ließ die Konzentration etwas nach und die Gäste konnten einige Treffer in Folge erzielen. Beim Stand von 10:5 gaben die Römerwaller dann noch mal Gas und sorgten für einen 15:7-Halbzeitstand. Im zweiten Abschnitt wurde das Spiel dann etwas unruhig, was sich in vielen technischen Fehlern wiederspiegelte. Anders als zur Vorwoche wurde aber in der Abwehr gut zugepackt und so wurde der Vorsprung noch etwas ausgebaut. Nach 40 Minuten stand ein nie gefährdeter 23:12-Sieg auf der Anzeigetafel. Nun gilt es auch in den anderen Spielen an diese gute Mannschaftsleistung anzuknüpfen, denn so kann in dieser Liga jeder Gegner geschlagen werden.  Die nächste Aufgabe steht am kommenden Wochenende an: Am Samstag um 16:30 Uhr trifft man auf das Tabellenschlusslicht der TS Bendorf, die jedoch alles daran setzen werden, ihre ersten Punkte zu holen. Über Unterstützung von den Fans würden sich die Römerwaller Kids sehr freuen.

Für die HSG spielten:

 Kian Emmel, Atakan Solak, Philipp Kossmann, Philipp Frye, Jonas Zenner, Noah Zenner, Mia Frerk, Joline Klescher, Mark Grathoff, Lewis Sommer, Nils Engels, Julian Richarz.

Hier finden Sie uns:

HSG Römerwall Bad Hönningen/Rheinbrohl e.V.

Pfarrer-Volk-Straße 36
56598 Rheinbrohl

E-Mail: vorstand(at)hsg-roemerwall.de

Die HSG-App gibt es hier:

Die HSG auf Facebook:

Die HSG auf vereinsleben.de:

Sie wollen Mitglied werden?

Hier die Beitrittserklärung

Beitrittserklärung.pdf
PDF-Dokument [127.3 KB]

Satzung der HSG Römerwall

Vereinssatzung der HSG Römerwall
Vereinssatzung der HSG Römerwall.pdf
PDF-Dokument [268.5 KB]

Eintrittspreise bei Heimspielen der ersten Herrenmannschaft

Erwachsene : 4,00
Mitglieder: 3,50 €
Jugendliche: 2,50 €

1000 Jahre Bad Hönningen

DruckversionDruckversion | Sitemap
© HSG-Römerwall e.V.