HSG Römerwall Bad Hönningen/Rheinbrohl e.V.
HSG RömerwallBad Hönningen/Rheinbrohl e.V.

Niederlage zum Saisonabschluss

Fortuna Saarburg – HSG Römerwall  31 : 28 (17 : 15)

Nach der langen Pause über Ostern stand für die A-Jugend der HSG Römerwall das letzte Saisonspiel an. Im Hinspiel gegen die punktgleichen Saarburger konnten die Pink Boys ihren bisher einzigen Saisonsieg einfahren. Mindestens einen Punkt mussten die Jungs der HSG an der Saar holen, um die Saison in der Rheinlandliga, in der man sich oft unter Wert geschlagen hat, nicht auf dem letzten Platz zu beenden.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase konnte sich die HSG durch drei Treffer in Folge auf 5:8 absetzen und zwangen Saarburg früh zu einer ersten Auszeit. Im Anschluss verlor Römerwall etwas den Faden und die Gastgeber konnten das Spiel schnell ausgleichen. Bis zum 14:14 verlief das Spiel weiter ausgeglichen. Erst kurz vor der Pause verhalfen einige HSG-Fehler der Fortuna zur 17:15-Pausenführung.

Auch nach der Pause fanden die Pink Boys nicht richtig in die Partie. Insbesondere im Angriff fehlte das Tempo und die Durchschlagskraft. So verhalf die HSG den Gastgebern, sich vorentscheidend auf 21:15 abzusetzen. Römerwall steckte zwar nicht auf und konnte bis auf 27:25 verkürzen, doch der Anschlusstreffer wollte einfach nicht mehr gelingen. Am Ende stand eine 31:28-Niederlage auf der Anzeigetafel.

So schließt die A-Jugend der HSG die Saison in der Rheinlandliga mit nur vier Punkten auf dem letzten Platz ab. Dass bei einer besseren Einstellung und einer konstanteren Leistung deutlich mehr drin gewesen wäre, konnten die Jungs, von denen die meisten ihre letzte Saison im Jugendbereich spielten, leider viel zu selten andeuten.

Für die HSG spielten:

Kevin Weiß (Tor), Simon Bednarz (11/1), Antonio Cacic (1), Hendrik Frorath (2), Louis Hartzmann (1), Sebastian Plag (2) Ole Röser (4), Niklas Salz, Jannik Walter (5) und Constantin Willms (2).

Hier finden Sie uns:

HSG Römerwall Bad Hönningen/Rheinbrohl e.V.

Pfarrer-Volk-Straße 36
56598 Rheinbrohl

E-Mail: vorstand(at)hsg-roemerwall.de

Der HSG-Webshop

Die HSG-App gibt es hier:

Die HSG auf Facebook:

Die HSG auf vereinsleben.de:

Sie wollen Mitglied werden?

Hier die Beitrittserklärung

Beitrittserklärung.pdf
PDF-Dokument [127.3 KB]

Satzung der HSG Römerwall

Vereinssatzung der HSG Römerwall
Vereinssatzung der HSG Römerwall.pdf
PDF-Dokument [268.5 KB]

Eintrittspreise bei Heimspielen der ersten Herrenmannschaft

Erwachsene : 5,00
Jugendliche: 2,50 €

1000 Jahre Bad Hönningen

DruckversionDruckversion | Sitemap
© HSG-Römerwall e.V.