HSG Römerwall Bad Hönningen/Rheinbrohl e.V.
HSG Römerwall Bad Hönningen/Rheinbrohl e.V.

Gute zweite Hälfte reicht nicht aus

HSG Römerwall – JH Mülheim/Urmitz 33 : 25 (22 : 12)

Nach den zuletzt schwachen Auftritten der A-Jugend der HSG Römerwall war im letzten Spiel des Jahres der Tabellenführer JH Mülheim/Urmitz zu Gast am Römerwall.

Obwohl die Gäste bisher alle Spiele gewinnen konnten, rechneten sich die „Pink Boys“ nicht nur aufgrund des knappen Ergebnisses im Hinspiel durchaus eine kleine Chance aus. Hochmotiviert erwischte die HSG einen starken Start in die Partie und führte schnell mit 3:0. Aber bereits nach wenigen unglücklichen Aktionen fiel das Team vom Römerwall wieder zurück in die alten, schlechten Muster der letzten Spiele. Bei nur geringer Gegenwehr konnte sich Mülheim/Urmitz schon zur Pause vorentscheidend auf 22:12 absetzen.

Nach der Pause zeigte die HSG dann plötzlich wieder, was in ihr steckt. Insbesondere die Abwehr war kaum wiederzuerkennen. Lautstark und mit viel Einsatz und Laufbereitschaft zwangen die Römerwaller ihren Gegner immer wieder zu Würfen aus ungünstigen Positionen, die oft zur leichten Beute für Torwart Kevin Weiß wurden. So konnte die HSG noch einmal von 14:25 auf 24:29 verkürzen, musste sich aber am Ende doch mit 25:33 geschlagen geben.

Auf dieser gelungenen zweiten Halbzeit gilt es nun aufzubauen, wenn es nach der Winterpause am Sonntag, 14. Januar, zur JSG Vulkaneifel geht. Im Hinspiel gab es gegen den Tabellendritten eine knappe 33:34-Niederlage. Anwurf der Partie in der Wehrbüschhalle in Daun ist um 14 Uhr.

Für die HSG spielten:

Kevin Weiß (Tor), Colin Ahlemeier (3), Simon Bednarz (5), Antonio Cacic (4), Niklas Fauth (2), Hendrik Frorath (3/1), Matthias Heßler (1), Cedric Janzen, Dominik Nadj, Ole Röser, Niklas Salz, Jannik Walter (4) und Constantin Willms (3).

Hier finden Sie uns:

HSG Römerwall Bad Hönningen/Rheinbrohl e.V.

Pfarrer-Volk-Straße 36
56598 Rheinbrohl

E-Mail: vorstand(at)hsg-roemerwall.de

Die HSG-App gibt es hier:

Die HSG auf Facebook:

Die HSG auf vereinsleben.de:

Sie wollen Mitglied werden?

Hier die Beitrittserklärung

Beitrittserklärung.pdf
PDF-Dokument [127.3 KB]

Satzung der HSG Römerwall

Vereinssatzung der HSG Römerwall
Vereinssatzung der HSG Römerwall.pdf
PDF-Dokument [268.5 KB]

Eintrittspreise bei Heimspielen der ersten Herrenmannschaft

Erwachsene : 4,00
Mitglieder: 3,50 €
Jugendliche: 2,50 €

1000 Jahre Bad Hönningen

DruckversionDruckversion | Sitemap
© HSG-Römerwall e.V.