HSG Römerwall Bad Hönningen/Rheinbrohl e.V.
HSG Römerwall Bad Hönningen/Rheinbrohl e.V.

Die ersten Punkte knapp verpasst

HSG Römerwall – JSG Vulkaneifel 33 : 34 (17 : 22)

Die A-Jugend der HSG Römerwall hatte im zweiten Spiel in der Rheinlandliga die JSG Vulkaneifel zu Gast.

Beide Teams, die zuvor noch nie gegeneinander gespielt hatten, starteten mit schnellem Handball ins Spiel. Bis zum 11:11 konnten die „Pink Boys“ vom Römerwall das Spiel ausgeglichen gestalten. Doch wie schon im ersten Spiel war es die Phase kurz vor der Halbzeit, die die HSG auf die Verliererstraße brachte. Zwischenzeitlich konnten sich die Gäste aus Daun und Gerolstein auf 20:14 absetzen und brachten einen 22:17-Vorsprung in die Pause.

Doch die Jungs der HSG gaben sich nach der Pause nicht auf und konnten langsam, aber sicher den Vorsprung verkürzen. Beim 24:26 gut zehn Minuten vor Schluss waren die ersten Punkte wieder in greifbarer Nähe. Doch der Ausgleich wollte bis zum Schluss nicht mehr fallen, sodass sich Römerwall, auch aufgrund von fünf vergebenen Siebenmeter-Strafwürfen, denkbar knapp mit 33:34 geschlagen geben musste.

Nach den ersten beiden Spielen steht nun eine längere Pause in der Rheinlandliga an. Das nächste Spiel bestreiten die Pink Boys erst am Sonntag, den 22. Oktober, wenn es um 17 Uhr zum TuS Weibern geht. Auch hier wartet sicher wieder ein starker Gegner auf die A-Jugend der HSG Römerwall, die dennoch nach zwei knappen Niederlagen zum Start den ersten doppelten Punktgewinn erzielen will.

Für die HSG spielten:

Kevin Weiß (Tor), Colin Ahlemeier, Simon Bednarz (7/1), Antonio Cacic (3), Niklas Fauth (2), Hendrik Frorath (2/1), Matthias Heßler (2), Cedric Janzen, Dominik Nadj, Ole Röser (1), Niklas Salz, Jannik Walter (4) und Constantin Willms (12).

Hier finden Sie uns:

HSG Römerwall Bad Hönningen/Rheinbrohl e.V.

Pfarrer-Volk-Straße 36
56598 Rheinbrohl

E-Mail: vorstand(at)hsg-roemerwall.de

Die HSG-App gibt es hier:

Die HSG auf Facebook:

Die HSG auf vereinsleben.de:

Sie wollen Mitglied werden?

Hier die Beitrittserklärung

Beitrittserklärung.pdf
PDF-Dokument [127.3 KB]

Satzung der HSG Römerwall

Vereinssatzung der HSG Römerwall
Vereinssatzung der HSG Römerwall.pdf
PDF-Dokument [268.5 KB]

Eintrittspreise bei Heimspielen der ersten Herrenmannschaft

Erwachsene : 4,00
Mitglieder: 3,50 €
Jugendliche: 2,50 €

1000 Jahre Bad Hönningen

DruckversionDruckversion | Sitemap
© HSG-Römerwall e.V.