HSG Römerwall Bad Hönningen/Rheinbrohl e.V.
HSG Römerwall Bad Hönningen/Rheinbrohl e.V.

Sieg im letzten Spiel der Saison

HSG Römerwall -  HSV Rhein-Nette 31 : 23 (14 : 10)

Am vergangen Samstag standen sich in der Römerwallhalle die B-Jugend-Mannschaften der HSG Römerwall und der HSV Rhein-Nette gegenüber. Für die HSG-Jungs war es nicht nur das letzte Spiel in der laufenden Saison der Bezirksliga, sondern auch mit ihrem langjährigen Trainer Bernd Frorath, der die Betreuung der B-Jugend aus Zeitgründen abgibt.
Die Erwartung an die Mannschaft war deshalb schon sehr hoch. Außerdem galt es, noch etwas gutzumachen, weil insbesondere das Spiel gegen Bendorf am vergangenen Freitag sehr viel Frustration hinterließ.

Pünktlich um 13:15 Uhr pfiff der Schiedsrichter das Spiel an. Nachdem sich die anfängliche Nervosität beider Mannschaften gelegt hatte, kam es auch zu messbaren Torerfolgen. Ab der zweiten Minute ging die HSG mit 1:0 in Führung und konnte das Ergebnis kontinuierlich bis zum Halbzeitstand von 14:10 ausbauen.
In der zweiten Hälfte des Spiels wurde der Torvorsprung durch eine stetige konzentrierte Leistung vergrößert. Bei Abpfiff lautete der Endstand 31:23 für die HSG. 
Vorgetragene Spielzüge wechselten sich mit erfolgreichen Einzelaktionen ab. Auch in der Deckung abgefangene Bälle gefolgt von Tempogegenstößen brachten den letztendlich verdienten Erfolg.
Nur einige Fehlwürfe zu viel und eine in letzter Konsequenz teilweise zu lasche Deckungsarbeit gegen einige der großen Spieler der HSV Rhein-Nette verhinderten ein noch deutlicheres Ergebnis.
Damit sind im letzten Spiel noch einmal zwei Punkte eingefahren worden. Wenn auch noch einige Spiele der anderen Mannschaften in der Liga ausstehen, so scheint der derzeitige dritte Tabellenplatz weitestgehend gesichert.

Für die HSG spielten:

Tim Diekmann (Tor), Lars Rünz, Alexander Nolden, Kevin Rowedder (1), Yan-Luca Lentzen, Louis Hartzmann (5), Noah Simon, Antonio Cacic (10), Moritz Bündgen (7), Arne Walter (2), Marius Heuser (4), Simon Salz, Julian Engels, Sebastian Plag (2).

Hier finden Sie uns:

HSG Römerwall Bad Hönningen/Rheinbrohl e.V.

Pfarrer-Volk-Straße 36
56598 Rheinbrohl

E-Mail: vorstand(at)hsg-roemerwall.de

Die HSG-App gibt es hier:

Die HSG auf Facebook:

Die HSG auf vereinsleben.de:

Sie wollen Mitglied werden?

Hier die Beitrittserklärung

Beitrittserklärung.pdf
PDF-Dokument [127.3 KB]

Satzung der HSG Römerwall

Vereinssatzung der HSG Römerwall
Vereinssatzung der HSG Römerwall.pdf
PDF-Dokument [268.5 KB]

Eintrittspreise bei Heimspielen der ersten Herrenmannschaft

Erwachsene : 4,00
Mitglieder: 3,50 €
Jugendliche: 2,50 €

1000 Jahre Bad Hönningen

DruckversionDruckversion | Sitemap
© HSG-Römerwall e.V.