HSG Römerwall Bad Hönningen/Rheinbrohl e.V.
HSG RömerwallBad Hönningen/Rheinbrohl e.V.

Knappe Heimniederlage gegen TS Bendorf

HSG Römerwall - TS Bendorf 27 : 28 (16 : 17)  

Von Beginn an entwickelte sich in der Römerwallhalle eine ausgeglichene Begegnung, in der die Gäste aus Bendorf meist ein oder zwei Treffer vorlegten, sich letztlich aber nicht absetzen konnten. Leider hatten die Jungs von Trainer Bernd Frorath etwas Pech im Torabschluss. Es wurden von allen Positionen einige gute Torchancen vergeben, darunter Fehlwürfe, die oft einen erfolgreichen Tempogegenstoß der Gäste einleiteten.
Auch blieb der Überzahlvorteil gegen Ende der ersten Hälfte torlos, so ging es bei einem Stand von 16:17 in die Pause.

Nach Wiederanpfiff änderte sich an diesem Bild nicht viel, wobei die Gäste gerade im Angriff insgesamt etwas dynamischer in ihren Aktionen auftraten. Zwar konnte die HSG schnell den Ausgleich erzielen und sogar in der 29. Spielminute mit einem Tor in Führung gehen, was aber nicht gehalten wurde. Bis zum Ende gerieten die Jungs immer wieder in einen knappen Rückstand. Die Stimmung auf den Rängen wurde lebhafter, die Spannung stieg, ein Drehen des Spielverlaufs schien noch möglich.

Auf Seiten der HSG etablierten sich die Außenbahnen als ein Garant für Torerfolge, auch einige schöne Konter waren erfolgreich. Das große Hemmnis blieb jedoch die hohe Anzahl an nicht genutzten oder vergebenen Chancen.
Eine halbe Minute vor Schluss bei einem Stand von 27:28 standen der HSG bei Ballbesitz nur vier Feldspieler der TS gegenüber. Die Chance, den Ausgleich zu schaffen, war da, aber leider ging der überhastet abgeschlossene Angriff ins Leere.
Das Spiel endete daher mit 27:28 Toren für den Tabellenführer TS Bendorf.

Der zweite Tabellenplatz gehört noch der B-Jugend der HSG.
Im nächsten Spiel trifft die HSG am 4.11.2017 in Boppard auf die TG Boppard. Anpfiff ist um 17:15 Uhr.

Für die HSG spielten:

Tim Diekmann (Tor), Alexander Nolden (1), Kevin Rowedder, Yan-Luca Lentzen, Louis Hartzmann (5),  Simon  Noah,  Antonio Cacic (7), Arne Walter (1), Marius Heuser (2), Simon Salz (1),  Arnis Tolai (1), Sebastian Plag (9), Julian Engels (Tor).

Hier finden Sie uns:

HSG Römerwall Bad Hönningen/Rheinbrohl e.V.

Pfarrer-Volk-Straße 36
56598 Rheinbrohl

E-Mail: vorstand(at)hsg-roemerwall.de

Der HSG-Webshop

Die HSG-App gibt es hier:

Die HSG auf Facebook:

Die HSG auf vereinsleben.de:

Sie wollen Mitglied werden?

Hier die Beitrittserklärung

Beitrittserklärung.pdf
PDF-Dokument [127.3 KB]

Satzung der HSG Römerwall

Vereinssatzung der HSG Römerwall
Vereinssatzung der HSG Römerwall.pdf
PDF-Dokument [268.5 KB]

Eintrittspreise bei Heimspielen der ersten Herrenmannschaft

Erwachsene : 5,00
Jugendliche: 2,50 €

1000 Jahre Bad Hönningen

DruckversionDruckversion | Sitemap
© HSG-Römerwall e.V.