Hart erkämpfter Sieg gegen Bad Ems

HSG Römerwall - TV Bad Ems 21:16 (11:7)

Nach einer deutlichen Niederlage beim Tabellenführer eine Woche zuvor zeigte sich die D-Jugend der HSG Römerwall im Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Bad Ems in eigener Halle wesentlich konzentrierter und gewann das hart umkämpfte Spiel recht deutlich mit 21:16.

In den ersten Spielminuten hatten die Kids vom Römerwall wiederholt Schwierigkeiten, die sehr dynamische Spielweise der Gäste frühzeitig zu unterbinden, sodass der TV Bad Ems schnell mit zwei verwandelten Siebenmetern in Führung ging. Dies sollte aber auch die einzige kurze Führung für die Gäste bleiben. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem die Mannschaft vom Römerwall immer besser ins Spiel kam und sich zur Halbzeit einen Vier-Tore-Vorsprung hart erkämpft hatte.

Die Halbzeitpause zum Verschnaufen genutzt, gingen die Kids gut eingestimmt und entschlossen, das Spiel zu gewinnen, in die zweite Spielhälfte. Zahlreiche tolle Paraden von Torwart Noah Zenner, der den verletzten Kian Emmel (gute Besserung) gut vertreten hat, waren die Basis für starke zweite 20 Minuten und einen kontinuierlich anwachsenden Vorsprung bis zum Endstand von 21:16. Das Team um Trainer Tim Binnes hat mit dieser Leistung gezeigt, dass sich die unermüdliche Arbeit in den Trainingseinheiten auszahlt und man trotz jüngerem Kader in der Liga auf gutem Niveau mitspielen kann. Nach diesem tollen Sieg findet sich die D-Jugend auf Platz vier in der oberen Tabellenhälfte als einer der ersten Verfolger der Topfavoriten wieder.

Für die HSG D-Jugend spielten:

Noah Zenner (Tor), Nils Engels (1), Philipp Frye, Mark Grathoff (6), Joline Klescher (1), Maximilian Klimetzki, Philipp Kossmann, Julian Richartz (4), Atakan Solak, Matti Sorg (1), Ben Wintermeyer (2), Jonas Zenner (6).

Hier finden Sie uns:

HSG Römerwall Bad Hönningen/Rheinbrohl e.V.

Pfarrer-Volk-Straße 36
56598 Rheinbrohl

E-Mail: vorstand(at)hsg-roemerwall.de

Die HSG-App gibt es hier:

Die HSG auf Facebook:

Die HSG auf Instagram:

Hier Plätze für unsere Heimspiele sichern:

Sie wollen Mitglied werden?

Hier die Beitrittserklärung

Beitrittserklärung.pdf
PDF-Dokument [127.3 KB]

Satzung der HSG Römerwall

Vereinssatzung der HSG Römerwall
Vereinssatzung der HSG Römerwall.pdf
PDF-Dokument [268.5 KB]

Eintrittspreise bei Heimspielen der ersten Herrenmannschaft

Erwachsene : 5,00
Jugendliche: 2,50 €
DruckversionDruckversion | Sitemap
© HSG Römerwall Bad Hönningen/Rheinbrohl e.V.