Einen Punkt erkämpft

HSG Westerwald - HSG Römerwall 14 : 14 (8 : 8)

Völlig verkorkst startete die D-Jugend der HSG Römerwall ins letzte Spiel dieses Jahres bei der HSG Westerwald in Westerburg. Eine Vielzahl von technischen Fehlern, schwache Abschlüsse und eine nicht konsequent agierende Abwehr hatten zur Folge, dass die Kids vom Römerwall bereits nach kurzer Zeit mit 0:4 hinten lagen. Erst nach und nach fand das Team zu seiner Form und holte Tor um Tor bis zum Halbzeitstand von 8:8 auf.

Die Pause nutzte das Trainerteam, um die von der eigenen Leistung enttäuschte Mannschaft wieder aufzubauen und gab ihr noch ein paar technische Hinweise für die zweiten 20 Minuten mit auf den Weg. Zuerst schien der Plan aufzugehen und die Kids gingen wiederholt in Führung. Sie schafften es aber leider nicht, sich endgültig abzusetzen und sahen sich kurz vor Schluss mit zwei Toren im Rückstand sogar am Rande der Niederlage. Obwohl an diesem Tag alle Kids weit unter Ihren Möglichkeiten blieben und immer wieder am gegnerischen Torwart scheiterten, zeigte das Team Stärke. Die taktischen Anweisungen aus den Auszeiten der letzten, sehr turbulenten und spannenden Spielminuten wurden toll umgesetzt, sodass man kurz vor Schluss noch zum verdienten Ausgleich kam und die letzten Angriffe der HSG Westerwald parieren konnte. Trotz des schwachen Spiels konnten die Kids so den einen Punktgewinn feiern und sich stolz bei ihren zahlreich mitgereisten Eltern bedanken.

Auf diesem Weg wünscht das Trainerteam allen Spielern, Fans, Helfern und Betreuern ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.

Für die HSG-D-Jugend spielten:

Kian Emmel (Tor), Philipp Frye, Mark Grathoff (5/1), Joline Klescher (1), Maximilian Klimetzki, Philipp Kossmann, Julian Richartz (1), Atakan Solak, Matti Sorg, Ben Wintermeyer (1), Jonas Zenner (4) und Noah Zenner (2).

Hier finden Sie uns:

HSG Römerwall Bad Hönningen/Rheinbrohl e.V.

Pfarrer-Volk-Straße 36
56598 Rheinbrohl

E-Mail: vorstand(at)hsg-roemerwall.de

Die HSG-App gibt es hier:

Die HSG auf Facebook:

Die HSG auf Instagram:

Sie wollen Mitglied werden?

Hier die Beitrittserklärung

Beitrittserklärung.pdf
PDF-Dokument [127.3 KB]

Satzung der HSG Römerwall

Vereinssatzung der HSG Römerwall
Vereinssatzung der HSG Römerwall.pdf
PDF-Dokument [268.5 KB]

Eintrittspreise bei Heimspielen der ersten Herrenmannschaft

Erwachsene : 5,00
Jugendliche: 2,50 €
DruckversionDruckversion | Sitemap
© HSG Römerwall Bad Hönningen/Rheinbrohl e.V.