HSG Römerwall Bad Hönningen/Rheinbrohl e.V.
HSG Römerwall Bad Hönningen/Rheinbrohl e.V.

Minis

Infos rund um die Minis (Jahrgang 2009 oder jünger)

 

Ligazugehörigkeit: Handballverband Rheinland, Spielfeste

 

Die Trainingszeiten:

Freitag von 14:00 - 15:15 Uhr in Rheinbrohl

Die Minis

Die Trainerin:

Susanne Binnes

Telefon-Nr. 02635 / 5879

21.02.16: HSG-Minis stellen ihr Können unter Beweis

Nicht nur die Kinder, sondern auch die Eltern und der Trainer fieberten auf das erste Turnier der HSG-Minis in dieser Saison hin. Eher ungewöhnlich, aber verschiedenste Ursachen führten dazu, dass im letzten Halbjahr keine Turnierteilnahme zu verzeichnen war.

Umso mehr war die Anspannung zu spüren. Einige „alte“ Hasen wussten schon, was auf sie zukommt, aber ebenso viele Spieler traten zum ersten Mal an, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Die vielen Zuschauer sahen sehr anspruchsvolle Spiele, welche ein konsequentes und abwechslungsreiches Training erahnen ließen. Tolle Aktionen und geschicktes Weiterspielen des Balles zum freien Mitspieler, der diesen dann sicher im gegnerischen Tor versenkte, sowie faires Agieren und Decken des Gegners ließen nicht nur den Trainer strahlen, sondern auch die anwesenden Eltern, Großeltern und Freunde der jungen Spielerinnen und Spieler. Selbst die Spieler der HSG-B-Jugend, welche als Schiedsrichter fungierten,  bestaunten das Können der Kleinsten. Und so konnten alle zehn teilnehmenden Mannschaften aus sechs Vereinen mit insgesamt 86 Spielern und Spielerinnen auf ein sehr gelungenes Spielfest zurückblicken, bei dem es am Ende für jeden eine Urkunde und Medaille gab.

Die HSG möchte sich nochmals bei allen Helfern und Kuchenspendern bedanken, die dazu beigetragen haben, dass dieses Turnier ein tolles Erlebnis für die Kinder war.

Am 24.4.16 um 10:30 findet in der Römerwallsporthalle unser nächstes Turnier statt. Besucher sind herzlich willkommen. Es lohnt sich auf jeden Fall. Zurzeit trainieren die Minis, Mädchen und Jungen, aus den Jahrgängen 2007, 2008 und 2009 jeden Freitag von 14:00 -15:30 Uhr in der Römerwallsporthalle. Neue Spieler und Spielerinnen werden immer gesucht, auch Kinder älterer Jahrgänge. Einfach vorbeikommen und mitmachen. Die engagierten Trainer freuen sich schon auf euch.

Impressionen vom Miniturnier finden Sie in unserer Bildergalerie.

Hier finden Sie uns:

HSG Römerwall Bad Hönningen/Rheinbrohl e.V.
Pfarrer-Volk-Straße 36
56598 Rheinbrohl

E-Mail: webmaster(at)hsg-roemerwall.de

Die HSG-App gibt es hier:

Die HSG auf Facebook:

Die HSG auf vereinsleben.de:

Sie wollen Mitglied werden?

Hier die Beitrittserklärung

Beitrittserklärung.pdf
PDF-Dokument [127.3 KB]

Satzung der HSG Römerwall

Vereinssatzung der HSG Römerwall
Vereinssatzung der HSG Römerwall.pdf
PDF-Dokument [255.3 KB]

Eintrittspreise bei Heimspielen der ersten Herrenmannschaft

Erwachsene : 4,00
Mitglieder: 3,50 €
Jugendliche: 2,50 €
DruckversionDruckversion | Sitemap
© HSG-Römerwall e.V.